LandFrauenverein Bredstedt-Reußenköge


Der LandFrauenverein Bredstedt-Reußenköge wurde 1959 gegründet. Etwa 240 Frauen aller Berufsgruppen aus den Reußenkögen und Bredstedt zwischen 30 und 85 Jahren sind heute bei uns Mitglied.

 

Wir gehören zum LandFrauenverband Schleswig-Holstein. In ihm sind rund 38.000 Landfrauen in zwölf Kreisverbänden und 182 Ortsvereinen organisiert.

 

In unserem Verein finden ein- bis zweimal im Monat Veranstaltungen oder Informationsfahrten statt. Wir hören Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen- beispielsweise Gesundheit, Ernährung, Garten, Kultur, Reise oder etwa Gesellschaftspolitik. Wir verreisen auch selbst, wobei wir uns innerhalb ganz Deutschlands oder auch Europa bewegen.

 

Die Landes- und Kreisverbände bieten zusätzlich Seminare und Qualifizierungen für unsere Mitglieder an, etwa Garten- und Gästeführerin, Büroagrarfachfrauen, Kräuterexpertin dazu kommen auch EDV- und Rhetorikseminare.

 

Neugierig geworden? Wir freuen uns über interessierte, neue Mitglieder.


www.landfrauenbredstedtreussenkoege.de

 

 

Vorsitzende:
Heidi Thamsen

Sönke-Nissen-Koog 54

25821 Reußenköge

Telefon: 04674/1481

E-Mail: heidi.thamsen@gmx.de